In Rutzendorf werden noch im Herbst bei unserer Feuerwehr ein paar Baumpflanzungen vorgenommen. Am 6.11.2016 fand die Weihe des neuen Feuerwehrfahrzeuges statt. Im Anschluss daran wurden neue junge Feuerwehrleute angelobt.

Ich darf dem Sportplatzverein für den super organisierten Heurigen sehr herzlich gratulieren. Es war wieder eine gelungene Veranstaltung mit zahlreichen Gästen. Ich würde mich freuen, wenn wir auch im nächsten Jahr wieder so einen Heurigen besuchen könnten.

Die Renovierung unserer Kirche ist abgeschlossen. Bei den nächsten Abendmessen in unserer Kirche können Sie sich selbst von dem schönen Zustand überzeugen. Wir haben außerdem vor dem Kircheneingang ein Geländer aufgestellt, zum Schutz der Besucher vor der Straße beim Verlassen der Kirche.

Am 11. Oktober 2016 fand wieder das Erntedankfest unserer Pensionisten statt. Ich habe dort eine sehr schöne und gute Torte ersteigert, die ich dann dem Geburtstagskind Frau Ani Carda aus Probstdorf als Geschenk überreichen durfte.

Weiters waren wir am 15. und 16. Oktober 2016 bei den „Mounted Games der Österreichischen Paarmeisterschaft“, veranstaltet von der Ponybande in Großhofen, dabei. Wir haben die Reiter mit viel Applaus und der Pokalspende unterstützt. Es war eine tolle Leistung, die uns die jungen ReiterInnen dargeboten haben. Wir gratulieren der Ponybande für die sehr guten Platzierungen und der tadellos organisierten Veranstaltung.

Am 26. Oktober 2016 fand wieder unser traditioneller Feiertagsmarsch rund um Rutzendorf, mit etwa 50 Teilnehmern, statt. Nach dem Marsch luden der Ortsvorsteher und der Sportverein die Gäste zu einer Jause ein. Die Kinderfreunde, unter der Leitung von Christine Saniath, veranstalteten am Nachmittag wieder ihr alljährliches Drachen fliegen.

So wie in den letzten Jahren wird auch heuer wieder unser großer Adventkranz vor dem Schloss in der Adventzeit leuchten. Den Strom dafür bekommen wir vom Schlossherrn. Herzlichen Dank für die Unterstützung bei allen Helfern.

Ich wünsche allen ein gesegnetes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr 2017.

 

Euer OV Alfred Steininger

 

20161001_152809

Die fleißigen Hände aus Rutzendorf – 2