Es ist mir immer noch ein großes Anliegen Rutzendorf sauber zu halten, daher würde ich mich weiter freuen, wenn Sie mich dabei unterstützen. Ein Lob möchte ich unseren Gemeindearbeitern für Ihre tolle Arbeit in Rutzendorf aussprechen. Ein Dankeschön an den Bgm. Ing. Tomsic für die Unterstützung beim neuen Rasentraktor, damit kann in der  Ortschaft der Rasen wieder ordentlich geschnitten werden.  Vielen Dank dafür.

Unser Annerlfest war bei bestem Wetter sehr gut besucht. Auch ein Geburtstagskind mit stolzen 90 Jahren, Frau Helene Vetter, war dabei und hat mit mir noch ein flottes Tänzchen gewagt. Da der Bescheid für die Benützung der Redl-Halle ein Rauchverbot beinhaltet, gab es heuer das erste Mal keine Aschenbecher auf den Tischen da in der Halle nicht geraucht werden darf. Herzlichen Dank für ihr Verständnis und ihren Besuch bei unserem schönen Fest. Die Einnahmen kommen heuer unserer Kirche zugute.

In unserer Kirche werden im August die feuchten Wände saniert damit sie wieder in vollem Glanz erstrahlt. Die Kosten dafür werden sich die Gemeinde und die Rutzendorfer Dorfgemeinschaft teilen.

Rutzendorf ist gefragt, das merkt man an den vielen Fußballturnieren in diesem Jahr. Gratuliere den Veranstaltern und den Sportplatzbetreibern für die sehr gute Arbeit.

Wir möchten Frau Fenz sehr herzlich zu ihrem 90sten Geburtstag gratulieren.

 

Ihr / Euer Ortsvorsteher

Alfred Steininger

Sehr geehrte Rutzendorfer / innen