Unsere Jugend hat von mir einen privat angekauften Wohnwagen als Jugendtreff zur Verfügung gestellt bekommen. Der Wohnwagen wurde bestens angenommen und täglich genutzt. In einer Jugendabstimmung wurden die Vorsitzenden, Schriftführer und Kassiere ausgewählt. Außerdem haben sich die Jugendlichen für den Wohnwagen den Namen „JUWO – Rutzendorf“ ausgedacht. Dieser wurde für kurze Zeit am Spitz gegenüber vom Spielplatz aufgestellt und in Betrieb genommen. Leider hat sich ein Teil unserer Jugend nicht angemessen verhalten, sodass der Wohnwagen nicht stehen bleiben konnte. Aufgrund einer eingetretenen Tür, einem gebrochenen Schloss, einer kaputten Kühlschrankverkleidung, mutwilliges Beschädigen des Rauchmelders, verbotenes Rauchen im Wohnwagen, Verschmutzung in und rund um den Wohnwagen, sowie diverse Streitereien, Alkoholkonsum usw. habe ich mich dazu entschlossen, den Wohnwagen wieder einzuziehen.

Schade für die Jugendlichen, die sich ordentlich und anständig benommen haben.

Die Flurreinigung wurde am 2.4.2016  wieder von der Jagdgesellschaft und dem OV Alfred Steininger organisiert. Es waren 48 Helfer/innen sehr erfolgreich unterwegs. In weniger als 3 Stunden war Rutzendorf und Umgebung gesäubert. Einen Bus mit Anhänger konnten wir mit dem Müll füllen. Allen Teilnehmern ein großes Dankeschön für die Unterstützung. Der GVU und dem Bürgermeister Ing. Hubert Tomsic danken wir für die Verpflegung.

Ich konnte für Rutzendorf einige Blumentröge organisieren. Herr Theil hat diese abgeholt, aufgestellt, gestrichen und bepflanzt. Somit haben wir den Ort wieder etwas verschönert.

Unser Maibaum wurde heuer von einer großen Gruppe von Jugendlichen geholt und aufgeschmückt. Bei der Aufstellung selbst waren leider nur die drei fähigsten Burschen am Werk und der Rest hat es sich inzwischen gemütlich gemacht und gut schmecken lassen. Trotzdem ein sehr großes Dankeschön für die Mühe und den tollen Baum. Leider war er anscheinend für unsere Nachbarortschaften zu schön und zu groß – unser Maibaum wurde am 1. Mai um ca. 7.00 Uhr in der Früh von Unbekannten umgesägt. Der Baum wurde anscheinend mit einer feinen Handsäge geschnitten und ist Gott sei Dank nur in den Schlossgarten gefallen.

Da es zu einer Sachbeschädigung gekommen ist, wurde von mir Anzeige erstattet. Die Polizei hat Fotos gemacht und die vorhandenen Blutspuren gesichert. Trotzdem ein Danke an alle Sponsoren für die Unterstützung.

 

Terminvorschau:

25.06.    Kinderfreundefest mit Kinderdisco ab 15.00 Uhr am Sportplatz

30.07.    28. Annerlfest in der Redl Halle ab 19.00 Uhr

 

Ich wünsche Ihnen/Euch allen einen schönen Sommer 2016!

Euer/Ihr

OV Alfred Steininger

 

flurreinigung-02-04-1

Die fleißigen Hände aus Rutzendorf